Paragraphen mit generierten Inhalten

Bei der Installation eines TSNweb wird die Bundeschulnummer der betroffenen Schule im System hinterlegt, sodass nur mehr die Inhalte mit Bezug zur betreffenden Schule angezeigt werden. Es gibt unterschiedliche Paragraphen, über diese Inhalte konfigurierbar angezeigt werden können:

• Jede Schule hat natürlich die Anforderung, diverse Schuldaten an unterschiedlichen Stellen anzeigen zu können. Von klassischen Kontakdatenanzeige, über die Anzeige der Anzahl der SchülerInnen  bis hin zur Information über den Schulerhalter bietet TSNweb eine Vielzahl an Anzeigemöglichkeiten in mehreren Regionen der Webseite.
  • Egal ob auf der individualisierbaren Profilseite einer Lehrperson oder irgendwo mitten in einem Inhaltstyp oder Block können Daten zur Einzelperson angezeigt werden.
  • Für den Überblick aller Klassen an der Schule wurde der Paragraph Klassenliste konzipiert. Auch hier besteht die Möglichkeit zur Individualisierung.
  • Neben der Klassenliste können aber auch Informationen zur einzelnen Klasse angezeigt werden.
  • Das gesamte Personal der Schule inklusive deren Funktionen, Unterrichtsfächer und Klassen kann ebenso individualisierbar integriert werden.
  • Auch die Möglichkeit der Anzeige der Personalfunktionen unterteilt in Schulleitung, Schulleitung Stellvertretung, Klassenführungen und weitere Funktionen wird von der TSNweb Schulwebseite angeboten.
  • Die Stundentafel bietet vor allem Eltern die Möglichkeit, sich einen Überblick über die Schwerpunkte des Unterrichts an der Schule zu verschaffen. Auch wenn es mehrere Stundentafeln gibt, können diese angezeigt werden.
  • Jede Schule verfügt über einen Schulkalender, in dem ersichtlich ist, welche Tage schulfreie Tage, Ferientage oder sogar Schultage sind. TSNweb zeigt diese automatisch im Kalender an, welcher natürlich zusätzlich noch mit Terminen erweitert werden kann.

Die Daten der hier angeführten Paragraphen aktualisieren sich in regelmäßigen Abständen selbst, sofern es Änderungen gibt. Übernimmt beispielsweise eine Lehrperson die Klassenführung einer Klasse, so werden die Inhalte in den Paragraphen Klassenliste, Klasse, Personal und Personalfunktion automatisch angepasst, ohne dass jemand Änderungen an der Webseite vornehmen muss.

Die auf dieser Seite dargestellten Paragraphen zeigen nur die Mindestdaten an. Je nach Paragraphentyp lassen sich weitere Daten automatisiert anzeigen.

Klassenliste

Lehrpersonal