Besuch bei der Schützengilde Zell am Ziller

03. März 2023

„Erfolg durch Konzentration!“, so lautet das Motto der Sportschützen, welche im Rahmen des Um- und Ausbaus vor ca. 10 Jahren eine geräumige Unterkunft in den Kellerräumlichkeiten der Mittelschule bekommen haben. Ca. 120 Sportler:innen gehen dort regelmäßig ihrem Hobby nach. Am Donnerstag, 2. März 2023, durften die Burschen der 4a und der 4b der Mittelschule Zell diesen Sport im Rahmen des Turnunterrichts erstmals kennenlernen und ein Schnuppertraining absolvieren. OSM Johannes Höllwarth, EOSM Walter Ungerank, Anni Höllwarth und Andrea Tipotsch erklärten den Jugendlichen die Handhabung des Sportgeräts und betreuten sie während eines gruppeninternen Wettkampfes. „Es ist am wichtigsten, ruhig zu bleiben und möglichst focussiert vorzugehen“, waren sich die Schüler einig.

Monika Wilhalm, die Begleitlehrerin, sowie die interessierten Burschen möchten sich auf diesem Wege ganz herzlich für die nette und geduldige Betreuung durch die Vereinsmitglieder bedanken!