Bewegte Pause: Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper

von Erwin Huber-Rieser
10. März 2020

Im Rahmen der neuen Zielsetzungen, welche sich die Mittelschule Zell am Ziller im Bereich der Schülergesundheit gesetzt hat, soll durch das Prinzip der aktiven Erholung das berühmte „Aufmerksamkeitstief“ in den letzten Schulstunden am Vormittag bekämpft werden.

Hochmotiviert nahmen die Schülerinnen und Schüler an der bewegten Pause teil, die für die 3. Klassen wöchentlich einmal im Monat März stattfindet.

Mit großer Begeisterung wurde zu Livemusik getanzt, aufgespielt wurde von Martin Hauser (4c) am Knopfziacha und Sophia Spitaler (3b) an der Harfe.

In der Aula entstand ein herausfordernder Parcours mit Pedalos und vielen anderen Turngeräten, der bezwungen werden wollte.

Die Schistars von morgen verbesserten ihre koordinativen Fähigkeiten an der Station „Fit mach mit“, aber auch der soziale Austausch konnte an einer Spielestation gepflegt werden.