Bundesmeisterschaft der Mädchenfußballliga in Faak am See vom 25. - 28. Juni 2023

von Mittelschule Zell am Ziller
04. Juli 2023

Nach der sehr erfolgreichen Teilnahme an der Bezirksausscheidung (2. Platz) und dem Landesfinale (1. Platz), freuten sich die Schülerinnen der Mittelschule Zell am Ziller auf das Bundesfinale in Faak am See in Kärnten. Insgesamt haben sich für dieses Finale 10 Mannschaften aus 9 Bundesländern qualifiziert.

Am 1. Spieltag fanden die Gruppenspiele statt, wobei unsere Mädchen von 4 Vorrundenspielen nur eines verloren haben. Die restlichen 3 Spiele gingen allesamt 0:0 aus und so holte man in der Gruppenphase 3 Punkte und belegte den 4. Platz. Im Spiel um Platz 7 verlor man gegen das BG/BRG Spittal (Kärnten) mit 3:0 und musste sich schlussendlich mit dem 8. Platz zufriedengeben.

Neben den tollen sportlichen Leistungen durfte der Spaß abseits des Platzes keineswegs fehlen. Freizeitaktivitäten wie Baden am Faakersee, Tischtennisspielen, Völkerballspielen oder eine Runde Uno, kamen dabei nicht zu kurz.

Zusammenfassend war es eine unglaubliche Erfahrung für die 12 Mädchen der Mittelschule Zell am Ziller, die diese 4 Tage in Kärnten sicher nicht vergessen werden.

Ergebnisse Gruppenphase:

Tirol 0:0 Vorarlberg