Einweihung "EHC-Eishockey-Bank", ein Projekt der 4.Klassen in Erlebnis-Holz

19. Januar 2024

Schüler der Mittelschule Zell am Ziller beweisen ihre handwerklichen Fähigkeiten und ihr Engagement für die Gemeinschaft. Im Fach Erlebnis Holz haben sie eine einzigartige, massive Holzbank für den örtlichen Eishockey Club gebaut.

Unter der Anleitung der Lehrer Stefan Steiner und Martin Svehlak entstand das beeindruckende Werk im Freizeitpark der Stadt. Die feierliche Einweihung fand kürzlich statt und war ein großer Erfolg.

Als Dankeschön für die großartige Zusammenarbeit mit der Mittelschule, überraschte der Eishockey Club die Schüler mit einer kleinen Jause. Die Freude und der Stolz der Schüler waren dabei deutlich zu spüren.

Diese gelungene Kooperation zeigt, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Schulen und örtlichen Vereinen ist. Die Schüler konnten nicht nur ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen, sondern auch wichtige Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeiten erlernen.

Der EHC Zell am Ziller bedankt sich herzlich bei den Schülern und Lehrern der Mittelschule für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Die neue Holzbank wird sicherlich viele Besucher des Freizeitparks erfreuen und zu einer weiterhin guten Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein beitragen.

Text & Fotos: M.Svehlak

Bank_23