Erlebnisreiche Schiwoche der MS Zell/Ziller

von Mittelschule Zell am Ziller
27. Februar 2024

Die zweiten Klassen der MS Zell/Ziller führten 3 Tage vor Weihnachten und 2 Tage dann vor den Semesterferien bei besten Schnee- und Pistenverhältnissen ihre Schiwoche in der Zillertal Arena durch. Großer Dank gebührt der Zillertal Arena für die Gratisbeförderung und die kostenlose Deponierung der Skiausrüstung während der Woche, sowie den zahlreichen Gasthäusern (besonders der Wiesenalm) für die kostengünstige, reichhaltige und ausgezeichnete Verpflegung.

Ziel der Woche war es, das Eigenkönnen zu verbessern bzw. allen Kindern das Schifahren beizubringen. Darüberhinaus wurde am Beginn jedes Skitages in einzelnen Modulen den Kindern das verantwortungsbewusste Verhalten im alpinen Gelände oder Wissenswertes über Lawinenkunde vermittelt.

Dank auch hier nochmals an Bliem Benni von der Bergrettung Zell und Rohrmoser Roman.

Aber natürlich standen auch der Spaß und die Freude am Schifahren im Vordergrund dieser gelungenen Wintersportwoche, die am letzten Tag noch mit gruppeninternen Schirennen (und Preisen für alle) abgeschlossen wurde.

Abschließend möchte ich mich noch bei allen Lehrpersonen, die uns dabei unterstützt haben, eine so erfolgreiche Woche zu organisieren und durchzuführen bedanken – und natürlich bedanke ich mich auch noch bei allen Kids aus den 2. Klassen, für eure Disziplin und Engagement.