Lesewettbewerb an der Musikmittelschule Zell

19. Dezember 2022

Die beiden D-Koordinatorinnen und Schulbibliothekarinnen, Sabine Geisler und Monika Wilhalm, haben sich für das heurige Jubiläumsschuljahr einen besonderen Wettbewerb einfallen lassen: Die Schüler:innen aller Schulstufen sollen sich im lauten Vorlesen messen! Für jeden Jahrgang wurde von den beiden Lehrerinnen ein bestimmter Text ausgesucht, der von allen Schülern möglichst fehlerfrei, gut betont und mit Beachtung der Satzzeichen vorgetragen werden muss:

1. Klassen: Fabel
  2. Klassen: Sage
  3. Klassen: Bericht
  4. Klassen: Kurzgeschichte.

Schon im November fand die klasseninterne Ausscheidung statt. Ermittelt wurden dabei die drei besten Leser:innen der Klasse. Diese traten am Montag, 12. Dezember, beim Jahrgangswettbewerb in der Aula gegen die besten Leser:innen der Parallelklassen an. In der Jury saßen alle Deutschlehrer, die im Jahrgang unterrichten.

Folgende Schüler:innen waren besonders erfolgreich:

Patz 1: Luisa Zeller, Platz 2: Carina Arzbacher, Patz 3: Angelina Strasser

Platz 1: David Mandl, Platz 2: Felix Mandl, Platz 3: Moritz Breuß

Platz 1: Mayla Engel, Platz 2: Lea Böhmer, Platz 3: Nina Kuen

1. Klassen:

Platz 1: Andreas Wilhelm, Platz 2: Daniel Weiland, Platz 3: Lotte Lauwers.

Vor den Semesterferien wird der Schulwettbewerb ausgetragen werden. Dabei sollen die ersten gegen die zweiten Klassen sowie die dritten gegen die vierten Klassen um die Wette lesen. Die Aufregung der Leser:innen wird dabei sicher steigen, denn zu diesem finalen Bewerb werden alle Schüler:innen der MS Zell in der Aula anwesend sein. Beurteilt werden die Leser:innen dann von einer schulfremden Jury sowie der Schulleiterin Pamela Hollaus.

Forsetzung folgt!