Mittelschüler lesen Volksschülern vor

von Mittelschule Zell am Ziller
19. April 2024

Märchen sind zeitlose Geschichten voller Magie und Abenteuer und gerade deshalb auch heute noch sehr beliebt bei unseren Schülern. Die SchülerInnen der 1d-Klasse der MS Zell am Ziller marschierten am Donnerstag, den 18. April mit ihren Deutsch-Lehrerinnen zur Volksschule. Dort angekommen, stellten sie den Viertklässlern ihre Märchenboxen vor und schafften durch das Vorlesen ihrer Märchen eine ganz besondere Atmosphäre. Gespannt lauschten die Großen der Volksschule unseren Märchen-ExpertInnen zu. Ein herzliches Dankeschön ergeht an die Lehrpersonen der vierten Klassen und an Direktorin Frau Eva-Maria Wildauer sowie an unsere Direktorin Frau Pamela Hollaus, die sofort mit Herzblut dabei waren, als sie von unserem „kleinen Leseprojekt“ hörten.
Nicht nur für die aufmerksamen Zuhörer, sondern auch für unsere SchülerInnen war diese „Vorlesestunde“ eine große Bereicherung.

Vorlesen24