Musical an der Musikmittelschule Zell am Ziller

20. Juni 2023

Die Vorbereitungen und Proben laufen auf Hochtouren

Change The World

Seit Monaten bereiten sich die Schüler:innen der 4 Musikklassen der MMS Zell am Ziller mit ihren Musiklehrer:innen und den beiden Regisseurinnen, Sabine Geisler und Christina Fritz, auf diesen Höhepunkt am Ende des Schuljahres vor. Nahezu 100 Schüler:innen singen im Chor, spielen im Orchester oder treten als Schauspieler:innen auf der Bühne auf. Sogar eine eigene Probenwoche wurde eingeschoben, damit am Ende alles bestens gelingt.

Zum Inhalt (der natürlich zum 100-Jahr-Jubiläum der Schule passt):

Ein ehemaliger Schüler der MS Zell am Ziller, Alfred Mückenhaupt, hat den Literaturnobelpreis gewonnen und einen Literaturwettbewerb mit einer Prämie von 10.000 Euro für SchülerInnen ausgeschrieben. Außerdem soll die Schule nach ihm umbenannt werden. Die Aufregung im Kollegium ist entsprechend groß… Was hat es mit diesem Alfred auf sich?

Die SchülerInnen sind unterschiedlich motiviert: Die einen stürzen sich begeistert ins Texten, andere sind skeptisch. Wer wird beim Schulfest das Rennen machen? Kann man vielleicht mit diesem Text groß herauskommen? Kann Sarah, die einen Text mit großer Wirkung geschrieben hat, gewinnen? Oder führt Alfred Mückenhaupt etwas anderes im Schilde?

Für Überraschungen ist also gesorgt ...

Die Vorstellungstermine:

Samstag, 1. Juli 2023, 19:30 Uhr und Dienstag, 4. Juli 2023, 19:30 Uhr.

Text: M.Wilhalm

Musical_1