Neue Volksharfe der Musikmittelschule Zell am Ziller

23. November 2023

Das Schuljahr 2022/23 war ein sehr aufregendes für die Musikmittelschule Zell am Ziller. Auf dem Programm stand das erste Weihnachtskonzert nach der Corona-Pandemie, das 100-Jahr-Jubiläum unserer Schule und ein großartiges Musical. Dazu kommt noch ein ganz besonderes Ereignis: Die Musikmittelschule durfte eine neue Volksharfe anschaffen. Diese Neuanschaffung wurde finanziell unterstützt und erst ermöglicht durch den Kiwanis Club Zillertal.

Bereits im Herbst 2022 wurden erste Angebote eingeholt, um ein geeignetes Modell zu finden. Im Frühjahr 2023 wurde unsere Schulharfe schließlich bei der Kirchdorfer Firma Mürnseer in Auftrag gegeben und nach einer halbjährigen Wartezeit war unsere Harfe im Herbst fertig.

Am 15.11.2023 durften wir die neue Harfe in Empfang nehmen und am 17.11. in der Gemeinde Zell am Ziller bei der Vernissage „Art Work 2023 – Heimische Künstler stellen aus“, zum ersten Mal präsentieren.

Wie freuen uns sehr über dieses neue Instrument. Der Harfenunterricht und das gemeinsame Musizieren macht dadurch noch mehr Spaß. Ein großer Dank gilt hierbei nochmals dem Kiwanis Club Zillertal und dem Mittelschulverband Zell am Ziller für die Realisierung dieses Projekts und die Bereitstellung der finanziellen Mittel.