
Peace Run machte Station an unserer Schule
Gestern war es so weit – unsere Schule durfte eine Station des internationalen Peace Run sein. Dieser weltweite Fackellauf steht für Frieden, Freundschaft und gegenseitiges Verständnis. Seit 1987 tragen Läuferinnen und Läufer in über 150 Ländern eine brennende Fackel als Symbol des Friedens von Ort zu Ort.
Die Etappe des gestrigen Tages führte das internationale Team von Gerlos über Zell am Ziller und Mayrhofen bis nach Innsbruck, wo am Abend das Tagesziel erreicht wurde. Auf diesem Weg machte die Friedensfackel auch bei uns Halt, um gemeinsam ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und Respekt zu setzen. Zur feierlichen Begrüßung empfing unser Schulchor die internationalen Läuferinnen und Läufer und sang unter der Leitung von M. Dissauer das Lied „We Are the World“. Musikalisch begleitet wurde der Chor von C. Fiechtl und F. Joast.
Die Begegnung mit den Friedensläuferinnen und -läufern, die aus vielen verschiedenen Nationen kommen, war ein bewegendes Erlebnis, das allen Beteiligten zeigte, wie wichtig Frieden und Freundschaft in unserer Welt sind.
Beitrag, Text und Fotos: M. Svehlak
Alle Rechte @ https://www.peacerun.org/at/at/