RAIKA Zeichenwettbewerb 2020

von Erwin Huber-Rieser
17. Juni 2020

Was bedeutet Glück für mich?

So lautet das diesjährige Thema des Raiffeisen-Zeichenwettbewerbes 2020. Krisenbedingt kann die übliche Prämierung der besten Arbeiten nicht wie gewohnt erfolgen, deshalb haben viele Klassen die Arbeiten intern bewertet.

In der 3c bestand die Fachjury aus insgesamt fünf Lehrpersonen, von welchen insgesamt 19 Arbeiten bepunktet wurden.

Den 3. Platz belegt die Schülerin Sarah Brandacher. Sie empfindet es als großes Glück mit ihrer Mitschülerin Melissa eine wahre Freundin im Schulalltag an ihrer Seite zu haben.

Brandacher Sarah, 3. Platz

 

 

 

Melissa Fankhauser erobert mit ihrer Zeichnung den 2. Platz. Der Umgang mit Tieren gehört für die „Rauthäuslerin“ zwar zum Alltag, sie nimmt diesen Umstand aber keineswegs selbstverständlich und empfindet es im Gegenteil als großes Glück mit Tieren aufwachsen zu können.

Fankhauser Melissa, 2. Platz

 

 

 

An der Spitze der internen Klassenwertung findet sich die Arbeit von Simon Oberwalder. Sie besticht durch die Liebe zum Detail und die handwerklich außergewöhnlich gute Umsetzung des Themas „Tennis“. In vielen Sportfans wird beim Betrachten des Bildes sicherlich die Sehnsucht geweckt, endlich wieder als Zuschauer bei einer Sportveranstaltung dabei zu sein.

Oberwalder Simon, 1. Platz