Schneespaß im Turnunterricht

von Martin Svehlak
16. Dezember 2021

Bewegung und Sport im Freien – bei Neuschnee einfach ein Traum. Die Schülerinnen der 1a, 1b, 1c
und 1d genossen vergangenen Donnerstag die frisch gefallenen Flocken und konnten sich in der
weißen Pracht austoben.


Zu Beginn musste etwas getüftelt werden, denn das Wagenrennen sollte gut vorbereitet sein. Die
Rutschteller wurden mit Seilen versehen, um dann von zwei Mädchen gezogen zu werden – mit
Passagier an Bord. Während eine Mannschaft Runde um Runde durch den Schnee flitzte, baute die
andere inzwischen dreistöckige Schneemänner.


Danach wurde an zwei Burgen für die Schneeballschlacht gebaut, wobei eine kurze Verschnaufpause
für ein Gruppenfotoshooting natürlich auch Platz haben musste. Kaum waren die Fotos geschossen
und die Burgen fertig, war auch schon die lustige Schneeballschlacht in vollem Gange.
Wir hoffen auf viel weiteres Weiß, um uns noch öfter im Schnee auspowern zu können.

Foto: L.Seipelt-Fasching