Schwimmwoche der 1. Klassen

07. März 2023

Vom 27.2. bis 3.3.2023 fand wieder die alljährliche Schwimmwoche der 1. Klassen statt. Von Montag bis Freitag fuhren die über 80 SchülerInnen der 1. Klassen zusammen mit den Lehrpersonen in zwei Bussen zur Sportuniversität Innsbruck, wo das Hallenbad am Vormittag extra für die Mittelschule Zell am Ziller reserviert war. Neben dem fleißigen Üben der verschiedenen Schwimmtechniken zur Erlangung der Schwimmabzeichen (Frei-, Fahrten- oder Allroundschwimmer), standen auch viel Spaß und Spiele auf dem Programm. Das Springen vom 3 bzw. 5 Meter Turm war ein besonderes Highlight der Schwimmwoche, aber auch die Einführung und das Ausprobieren der Sportart Wasserball bereitete den Kindern viel Freude. Ein besonderer Dank gilt auch der Schwimmtrainerin Helga, die uns mit zwei weiteren professionellen Schwimmerinnen in dieser Woche sehr tatkräftig unterstützt hat.