Sommerschule erfolgreich abgeschlossen

12. September 2024

Unter der Leitung von Stefan Steiner und den engagierten Lehrkräften Julia Hassler, Karin Brugger, Matthias Scheffauer, Sophia Böhmer und Melanie Kupfner fand in den letzten beiden Ferienwochen die Sommerschule statt.

Das Angebot richtete sich an Schülerinnen und Schüler, die in den Hauptfächern Deutsch, Englisch und Mathematik zusätzliche Unterstützung benötigten. Neben dem regulären Unterricht in diesen drei Hauptfächern wurden auch spezielle Deutschförderkurse angeboten, um die Sprachkenntnisse der Teilnehmenden zu verbessern.

Besonders positiv hervorzuheben war die sportliche Abwechslung: In der letzten Stunde des Tages stand immer Bewegung und Sport in der Turnhalle auf dem Programm. Mit viel Engagement und Freude sorgten die Lehrkräfte dafür, dass auch der Spaß in der Schule nicht zu kurz kam. "Es war uns wichtig, den Kindern eine ausgewogene Mischung aus Lernen und Bewegung zu bieten", so die Lehrkräfte einhellig.

Das Konzept der Sommerschule wurde von den Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern sehr gut angenommen und hat vielen Teilnehmenden geholfen, fit und motiviert ins neue Schuljahr zu starten.

Fotos & Text: S. Steiner