Tanzschule „Dancesation“ soll eine Zukunft haben!

von Martin Svehlak
27. März 2021

Tanzschule „Dancesation“ soll eine Zukunft haben!
Finanzielle Unterstützung durch den Sozialfonds der MMS Zell/Ziller
Auf Initiative der Religionslehrerinnen der Musik-Mittel-Schule Zell, insbesondere von Frau Gabi Ebster, wurde im Herbst 2017 der Sozialfonds der MMS Zell ins Leben gerufen, um damit in Notsituationen Familien schnell und unbürokratisch helfen bzw. soziale Projekte unterstützen zu können. Da die Tanzschule „Dancesation“ z.B. bei Musicals an der Musikmittelschule den PädagogInnen schon öfters tatkräftig geholfen hat, wollten nun die Verantwortlichen der Mittelschule Zell ihrerseits mit einer großzügigen Spende Mona und Chris Budeck als Inhaber der Tanzschule unter die Arme greifen. Das Tanzstudio in Kaltenbach ist für zahlreiche Kids und Jugendliche im Laufe der Jahre wie eine zweite Heimat geworden, doch seit Ausbruch der Corona-Pandemie dürfen dort keine neuen Projekte mehr realisiert werden; deshalb sind Mona Diehl und Chris Budeck in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Da die Inhaber nur geringfügige Entschädigungen bekommen, haben engagierte junge Mitglieder ein Video zum Motto „Heute ist ein guter Tag zum Tanzen und Helfen“ gedreht und eine Unterstützungsaktion gestartet. Unter https://www.startnext.com/heute-ist-ein-guter-tag-zum-ta kann jeder/jede einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass die „Dancesation“ fortbesteht.
Bildtext:
RL Gabi Ebster, Dir. Pamela Hollaus, Chris Budeck und Mona Diehl, Lisa und Steffi bei der Scheckübergabe

Foto2303