Vortrag von Roman Rohrmoser (Freeride Profi)

09. Januar 2024

Im vergangenen Jahr hatten wir die große Ehre, den bekannten Profi Freerider Roman Rohrmoser an unserer Mittelschule Zell am Ziller begrüßen zu dürfen. In einem faszinierenden Vortrag informierte er die Schülerinnen und Schüler über das Thema Freeriden und die Bedeutung von Lawinenkunde. Seine jahrelange Erfahrung in den Bergen ermöglicht es ihm, sein umfangreiches Wissen auf unterhaltsame und eindrucksvolle Weise zu vermitteln.

Während seines Vortrags nahm Roman Rohrmoser die Schülerinnen und Schüler mit auf eine Reise in die Welt des Freeridens. Er erklärte die Herausforderungen und Risiken dieser Sportart und gab wertvolle Tipps zur sicheren Ausübung. Besonderes Augenmerk legte er dabei auf die Lawinenkunde, da diese ein absolut essentieller Bestandteil des Freeridens ist. Durch anschauliche Beispiele und interaktive Übungen brachte er den Schülerinnen und Schülern die Komplexität dieses Themas näher.

Die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler war deutlich spürbar. Roman Rohrmoser gelang es, die Faszination für den Extremsport Freeriden zu vermitteln, ohne dabei die Wichtigkeit der eigenen Sicherheit zu vernachlässigen. Die Schülerinnen und Schüler waren von seinem Vortrag begeistert und hatten im Anschluss zahlreiche Fragen, die Roman Rohrmoser geduldig und kompetent beantwortete.

Wir sind sehr dankbar für die Möglichkeit, Roman Rohrmoser als Vortragenden an unserer Schule gehabt zu haben. Sein Input war nicht nur informativ, sondern auch inspirierend für unsere Schülerinnen und Schüler. Es ist uns ein Anliegen, unseren Schülerinnen und Schülern abwechslungsreiche und praxisnahe Bildungsangebote zu bieten und mit Roman Rohrmoser ist uns dies zweifellos gelungen.

Ein herzliches Dankeschön an Roman Rohrmoser für diesen gelungenen Vortrag und an alle Schülerinnen und Schüler, die mit großem Interesse und Engagement daran teilgenommen haben.

Text & Foto: M. Svehlak

Poster & Video: Roman Rohrmoser