Wanderung zur Olpererhütte der 2d

02. Juli 2024

Am 27. Juni 2024 machte sich die Klasse 2d auf zu zwei aufregenden Wandertagen im Naturpark Zillertaler Alpen. Der 1. Tag begann mit einer Busfahrt zum Naturparkhaus in Ginzling. Dort führte uns Walter Ungerank aus Aschau in die Welt der Zillertaler Schätze ein. Ein großes Danke an Walter für die tolle Führung!

Im Anschluss startete die Gruppe die Wanderung Richtung Olpererhütte. Das Wetter war zwar nicht perfekt, jedoch schafften es alle Schüler:innen trocken und gut gelaunt auf die Hütte.

Nach einer Stärkung ging es zur nahegelegenen Brücke, wo ein obligatorisches Foto gemacht wurde. Die Kinder hatten dann noch Zeit Steinmännchen zu bauen und sich als Steinesammler:in zu üben, das notwendige Wissen hatten sie ja am Vormittag erlangt.

Nach der wetterbedingten Rückkehr zur Hütte gab es noch ein paar Spiele und Aktivitäten, die im Gastraum für viel Spaß und gute Laune sorgten.

Am Abend genossen die Lehrpersonen und Schüler:innen ein dreigängiges Menü vor der Nachtruhe. Der nächste Morgen startete bereits um 06:30 mit dem Frühstück und der Wanderung talwärts. Alle erreichten gegen 9 Uhr den Stausee, wo noch eine Führung durch die Staumauer am Programm stand.

Nach der Rückfahrt nach Zell endeten die zwei Wandertage erschöpft, aber glücklich mit einem Eis beim Kerzenstüberl.

Oper24